Ist das Sucht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit 14 verändert sich langsam der Körper und man möchte es richtig oft. Entspann dich weiterhin und lerne deinen Körper besser kennen :)

Nein… das ist in dem Alter völlig normal. Mach es dir einfach so oft du möchtest. Selbst wenn das 10x am Tag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rede mit meiner Freundin regelmäßig über diese Dinge.

Angiiiiiii212
Beitragsersteller

Danke ☺️

humh

Ich formuliere das jetzt mal so. Jedes Lebewesen hat ein vitales Interesse.

Und die Natur, ist nicht lebensfreundlich. Und viele Menschen auf der Erde leben sehr entfremdet von der Natur und von dem Guten und Richtigen.

Es geht nicht nur den Menschen so! Denn jedes Lebewesen hat, von Geburt bis zur bitteren Neige, Tag aus Tag ein, Frustrationen und Ärgernisse. Damit vernünftig um zu gehen, will gelernt sein.

Es gibt etwas, das betrifft auch jedes Lebewesen von Natur aus. Der Trieb. Lebenserhaltend und -fortpflanzender Trieb.

Es gibt etwas, das nennt sich Bedürfnispyramiede. Wenn ein Bedürfnis befriedigt ist, steht das nächst höhere an.

Manchmal, wenn man ein Bedürfnis nicht erfüllen kann, kommt man in ein Defizit. Ist das zu groß geworden, versucht man dennoch an einen Ausgleich heran zu kommen.

Wo Du das Wort "Sucht" ansprichst. Das Wort ist abgeleitet von der Tätigkeit "suchen"! Und jeder kennt das. Wenn man etwas nicht findet, fühlt man sich nicht "wohl"!

Da kommen viele auf die Idee, das auszugleichen, mit etwas, was ihnen trotz dem Unwohlsein ein erhofftes Wohlsein bringt. Was da die Leute alles ausprobieren (und nicht gelingt), will ich hier nicht alles aufzählen. Jedoch zum Beispiel ein Liedchen singen oder vor sich her summen, sind noch die freundlichsten Sachen, die man machen kann.

Andere fahren fataler Weise ganz andere Geschütze auf ! Ob sie rauchen, Alkohol trinken oder Drogen nehmen? Ob sie übermäßig viel arbeiten, ständig anderen Leuten versuchen zu helfen oder sich schmollend zurück ziehen? Die Leute versuchen viel . . . ! Viel, ohne an das erhoffte Ziel zu kommen.

Selbstbefriedigung, ist schon eine ausgewogene Sache. Ich stell mir da eine Frage selbst. Bin ich sexuell versorgt oder übertreibe ich es? Auf diese Frage, kann wohl niemand anders eine Antwort geben, als man selbst.

Selbstbefriedigung, ist schon in Ordnung. Mal mehr, mal weninger, so lange, wie man nichts krankhaftes daraus macht. Aber, das ist bei allen Sachen so . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Absolut nicht. Man muss nicht unbedingt von einer 14jährige eine verminderte Libido (oder sexuelle Störung) erwarten. Das macht kein grossen Sinn.

In verschiedenen Umfragen bekunden im Schnitt ungefähr 30 Prozent aller Frauen im Alter zwischen 18 und 59 Jahren mangelndes Interesse an Sex.

https://www.netdoktor.ch/symptome/libidoverlust/

Die Definition "Sexsucht“ kann man auch hier lesen.

https://www.wunderweib.de/sexsucht-das-sind-die-wichtigsten-anzeichen-2053.html

Ist normal finde ich. Jeder Mensch ist anders .Ich bin sehr sehr viel älter und bei mir ist es immer noch so .Und werde es auch vorläufig nicht ändern .lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung