Ist das strafbar?

7 Antworten

Ja, stimmt so.

Weiter darf die ältere Person keine Aufsichtsperson (Lehrer, Trainer, Betreuer) sein.

Die jüngere Person muss geistig voll entwickelt sein, so das eine sexuelle Selbstbestimmung ausgeübt werden kann.

Ja ist so richtig denn gegen Entgelt habdelt es sich um Prostitution und die ist erst ab 18 erlaubt. Für ne normale Beziehung müssen beide mind 14 sein egal welcher Altersunterschied.

Unter 16 wäre strafbar wenn der andere ein Lehrer Ausbilder oder Erziehungsberechtigter von Dir wäre (also ein Untergebenenverhältnis vorliegt) oder wenn der über 18 jährige eine Zwangslage ausnutzt.

Dann gibt es noch die Kombi Ü21/ U16 die ist aber nur dann strafbar wenn der unter 16 jährige die sexuelle Selbstbestimmung von der man ab 14 normalerweise ausgeht nicht besitzt und der über 21 jährige diese Tatsache ausnutzen würde und das dann jemand zur Anzeige bringen würde bzw bei öffentlichem Interesse. In der Praxis habe ich aber noch nie bei einem heterosexuellen Paar von so einem Fall gehört. Kommt eher bei homosexuellen selte mal zur Anwendung.

Jap, das stimmt so. Außerdem darf der Partner keine Aufsichtsperson sein.

Wenn er dafür Geld bezahlt hat, ist es Prostitution und mit Minderjährigen strafbar.

Einfach leise sein und euch nicht erwischen lassen.

Ih finde es toll, dass du geschäftstüchtig bist und weißt, dass du etwas wert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meines Erachtens nach geht es völlig in Ordnung. Solange die Frau zu nichts genötigt wird. Um ehrlich zu sein mache ich das auch. Ich bezahle auch Frauen für Sex, die teilweise auch minderjährig sind (Teenager) Weil ich nicht so gerne Sex habe mit Prostituierten. Ich will nur mit Mädchen/Frauen Sex haben, die ich auch wirklich sexuell anziehend finde. Und da zahle ich, wenn nötig auch ein bisschen mehr!