Ist das so richtig?

6 Antworten

Nicht mit ich anfangen, weder jeden Satz noch den Brief als ganzes...

Außerdem fehlen Angaben wann mit wem du zu dem Praktikum Kontakt hattest, gibt es ein Aktenzeichen, einen Betreff?...

Guten Morgen,

"Ihnen" gehört groß geschrieben, weil es die höfliche Anredeform ist.

Nach "nachfragen" musst du ein Komma setzen.

Kannst es insgesamt noch formeller schreiben.

Viel Erfolg.

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man schreibt nicht: „Ich wollte mal fragen...“

Ich würde es z.B. so formulieren: „Leider habe ich von Ihnen bezüglich des Praktikums noch keine Zusage erhalten. Kann ich mich darauf einstellen, dass es klappt?"

Du kannst aber auch einfach telefonisch anfragen - ein persönliches Gespräch ist immer besser als eine formelle Anfrage.

Am besten ruft man den Betrieb an. Email werden leicht verschluckt.

Am Telefon kann man dich nicht aufschieben.

Bisschen salopp.

Ich habe lange nichts mehr von ihnen gehört.

Ersetz das durch

"Ich habe keine Rückmeldung bekommen."