Ist das so richtig?

3 Antworten

Hallo,

das kann man leider nicht sagen ohne Schaltplan... wenn man jetzt von den Farben ausgeht würde ich sagen nein... aber wer weiß das schon :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach ausprobieren, dann stellt sich ja schnell raus, ob das so richtig ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass da mal ein Abdeckblech über der Elektrik war. Die Befestigungsbohrungen sind am Kühlschrankrand zu sehen.

WieGehtDas374
Beitragsersteller

Ja ein blech wahr ja dann hab ich ja ab gemacht um den Staub zu entfernen mir geht es aber eher um die Kabel weil das grüne in weiß ist und das weiße im grünen ist

heilaw  31.12.2022, 16:47
@WieGehtDas374

Ich denke das hat nichts zu sagen. Das kann durchaus vom Werk so sein. Einfach mal den Kühlschrank ausprobieren.

heilaw  31.12.2022, 17:53
@WieGehtDas374

Hört man den Kompressor laufen? Ist das ein einfacher Kühlschrank oder eine Kühlgefrierkombination? Wie wurde der transportiert, liegend oder stehend? Wurde er gleich nach dem Transport in Betrieb genommen?

WieGehtDas374
Beitragsersteller
@heilaw

Also es ist ein side by side gefrier Kombi mit Wasser, Eiswürfel make und Ausgabe er wurde auf dem Rücken transportiert und gleich nach hinstellen eingeschaltet

heilaw  31.12.2022, 20:00
@WieGehtDas374

Das sollte man auf keinen Fall machen. Nach einem liegenden Transport, sollte er mal 12 Stunden stehen, bevor er in Betrieb geht.

Kühlschrank 12 Stunden stehen lassen

Bei modernen Geräten und weil Sie sich nie ganz sicher sein können, ob der Kühlschrank stehend oder liegend transportiert wurde, empfiehlt es sich, mit der Inbetriebnahme zirka 12 Stunden zuzuwarten. Nach dieser Ruhephase kann die Installation des Geräts erfolgen.28.01.2022

https://hausinfo.ch/de/bauen-renovieren/haus-planen/grundriss-raumplanung/kueche-planen/inbetriebnahme-kuehlschrank.html

Es kann sein das der Kompressor jetz kaputt ist, da ihm die nötige Schmierung des Kolbens gefehlt hat.