Ist das sinnvoll wenn man in die Bewerbung schreibt, dass man eine soziale Phobie hat bzw hatte?

4 Antworten

NICHTS, was irgendwie negativ bewertet werden muss, sollte absichtlich in einer Bewerbung vorkommen. Eine Bewerbung ist die Zusammenfassung der Eignungspunkte für eine bestimmte Position. Wenn die entsprechende Eignung gegeben ist, dann kann man sich über die Restriktionen in einem zweiten Schritt Gedanken machen!

Wenn deine Bewerbung gut ist, dann lädt man dich ein, egal ob Lücke oder nicht. Im persönlichen Gespräch wird es dann auf jeden Fall Thema sein und dann kannst du erzählen, wie das zustande kam. Sags wies war, beschönige nichts, keine Ausreden sondern ganz offen und ehrlich, das kommt am besten an.

Lass einfach eine Lücke. Vielleicht wird man dann im Vorstellungsgespräch drauf angesprochen. Keine Unwahrheiten schreiben das ist das blödeste was man machen kann.

Nein, die eigenen behinderung gibt man frühestens beim bewerbungsgespräch an, maximal am ende. in der Lücke schreibst du einfach Krankheit und Heilungsphase.

TheTrueSherlock  19.09.2016, 00:43

Ist schon länger her, aber eine Soziale Phobie ist keine Behinderung, sondern eine Angststörung.