Ist das schwarze magie?

1 Antwort

Da steht drauf Schutz-Verse. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich Verse aus dem Koran sind. Die Schutz-Suren sind ja eigentlich die drei letzten Suren aus dem Koran. Und man nimmt auch Ayat ul-kursi dazu. Was auf dem Teller steht, ist nicht aus diesen Suren und dem Vers.

  1. Ich denke nicht, dass es schwarze Magie ist.
  2. Ich würde erstmal einen Verwandten fragen, ich persönlich, der Arabisch kann, denn wenn ich nicht weiß, was drauf steht, würde ich es nicht behalten wollen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.
  3. Selbst wenn das aus dem Koran ist und man glaubt, der Teller kann einen beschützen deshalb, dann liegt man falsch. Das ist Shirk. Man soll deshalb auch keine Koranverse im Haus aufhängen. Die Menschen glauben dann, dass einen die Verse schützen. Nein. Allah ist es, der einen beschützt, weil er die Verse rezitiert.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid