Ist das Schonkost?

5 Antworten

Das Problem ist, dass es gebraten wurde. Bei Magenproblemen soll man nichts Scharfes oder Gebratenes essen.

In Wasser oder Brühe gegart wäre es bekömmlicher. Da hilft es auch nicht, das Öl abzuwaschen.

Öl ist grundsätzlich nicht gesund. Besser wäre, das Gemüse kurz in wenig Butter zu schwenken.

Lele257890
Beitragsersteller

Warum ist Öl nicht gesund? Besonders Olivenöl soll doch gesund sein

bratort  11.07.2024, 19:03
@Lele257890

Olivenöl geht, aber alle Öle, die aus Samen hergestellt werden, sind definitiv nicht gesund. Sie wirken entzündlich durch den hohen Gehalt an Omega 6 Fettsäuren. Beim Erhitzen oxidiert das Öl schnell und dadurch bilden sich Giftstoffe. Öl war im Ursprung eigentlich nur für Motoren und Maschinen gedacht.

Fett ist nicht Wasserlöslich. Da wird der Großteil gar nicht weggegangen sein. Schonkost wäre kein gebratenes Gemüse, sondern eher im Wasser gegart

Du kannst die chemische Reaktion nicht abwaschen.

Öl ist nicht wasserlöslich. Also war Deine Mühe umsonst. Du solltest Gemüse besser dünsten.

Lele257890
Beitragsersteller

Es ist zumindest die Ölsuppe unten aus der Schale verschwunden 😅