Ist das Schon starke akne?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Leichte Akne 50%
Mittlere Akne 33%
Starke akne 17%

3 Antworten

Leichte Akne

Ganz leichte Akne. Der Schweregrad von Akne lässt sich eher an dem Aussehen der Pickel ausmachen als an der Menge. mittlere und schwere Akne gehen mit Knoten und zystischen Pickeln unter der Haut einher die echt schwer zu behandeln sind und durchaus auch sehr schmerzhaft, da tief in der Haut. Kannst dir ja mal Bilder von zystischer Akne anschauen und dann sehen dass es doch nicht so schlimm ist wie man denkt. Vor allem wenn man mal so durchs Internet und Foren stöbert merkt man dass es echt viele Menschen gibt die dasselbe Problem haben, auch wenn man es vielleicht nicht immer sieht. Schließlich ist es eine der häufigsten Hauterkrankungen die es gibt.

Mittlere Akne

Es ist empfehlenswert, sich vom Hautarzt begleiten zu lassen, damit keine Narben zurückbleiben. Mit guten Pflegeprodukten lässt sich die Akne in Schach halten. In jungen Jahren habe ich auch darunter gelitten. Ich hatte über Jahre hinweg übermässig fettige Haut. Jetzt, im fortgeschrittenen Alter, stelle ich fest, dass meine Haut viel weniger anfällig ist für Falten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leichte Akne

Eher Leicht. Gut zu regeln mit passenden Produkten vom Hautarzt/Apotheke.

IVYPIWI17
Beitragsersteller

Ich habe momentan meine ganze Ernährung umgesttel positiv + Acnatac verschrieben bekommen und wasche meine Haut morgen und abends mit la roche posay. Seit diese blöden Maskenpflicht habe ich unreine haut meine Stirn ist komplett rein nur am den Wangen bekam ich unreinheiten ... Könnte es noch schlimmer werden oder sollte sich da ganze zurück ziehen wenn ich jetzt auf meine Ernährung achte und Die Produkte benutze? wie lange braucht es etwa um zu verheilen ?

OrangeLila  10.10.2020, 19:14
@IVYPIWI17

Nein nein, nur Ernährung ändern nützt nichts. Nutz das, was dir verordnet worden ist, bis es besser wird. Und ja es kann Dauern. Bei mir Dauerte es ca 1,5 Jahre.

IVYPIWI17
Beitragsersteller
@OrangeLila

Ich bin eigentlich aber nicht anfällig au akne ich habe es nur wegen der Schutzmaske und sehr schlechter Ernährubg

jennik200046  10.10.2020, 22:14
@IVYPIWI17

das mit der Anfälligkeit für Akne kann sich immer ändern. Schließlich gibt es ja auch welche die den ganzen Tag Maske tragen und nichts bekommen, würde also behaupten dass du schon anfälliger für Akne bist als manch andere. Vielleicht bringt es was auf Stoffmasken zu wechseln und diese auch täglich zu wechseln. Sonst gute Hautpflege und Ernährung sollten sich positiv auswirken.