Ist das schon Schimmel wie bekommt man das weg?

2 Antworten

Wenn das Silikon ist: Garnicht.

Der Schimmel ist meist unter dem Silikon, sodass man das neu machen muss.

Ährenpilz auf Silikonfuge. Ungefährlich aber hässlich. Wenn er nicht zu tief sitzt, lässt er sich mit Alkohol (Isopropyl) oder Essig weitgehend beseitigen, kommt aber wieder. Die bessere Lösung ist, Silikonfuge sauber beseitigen,alles desinfizieren und neue (fungizide) Silikonfuge einspritzen, das hält dann Jahre. Zukünftig stehendes Wasser nach dem Duschen beseitigen und gut lüften.