Ist das schon "Grooming"?

4 Antworten

Grooming würde bedeuten das du ihn manipulierst damit er Sachen mit sich machen lässt die er eigentlich nicht will.

Hier scheint es doch sehr von deinem Cousin auszugehen.

Mach eure Beziehung zueinander nicht unnötig kompliziert indem du dich mit solchen Fragen belastest. Er mag dich und kuschelt gerne mit dir.

Schon alleine wenn du ihn fragst ob er das wirklich will, gibst du ihm ein Signal das so etwas nicht normal ist. Das ist aber doch gar nicht notwendig, er würde nicht kommen wenn er es nicht will.

Cirious
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wäre es dennoch in Ordnung wenn ich ihm sage das wenn ihm was nicht gefällt er das bitte sagen soll, ohne ihm jetzt damit nen Signal zu geben dass das so nicht normal ist?

Tand0r  06.07.2023, 17:46
@Cirious

Ich würde das nicht machen.

Wenn dann sehr allgemein.

Du sagst aber schon wenn dir was nicht gefällt oder?

Wenn es ihm nicht gefallen würde, würde er einfach nicht mehr zu dir kuscheln kommen. Das weißt du doch auch.

Warum willst du das jetzt noch hinterfragen.

Nur wenn du dich sexuell von ihm angezogen fühlen würdest und dir deshalb ihn so "erziehen" möchtest dass er solche und auch noch andere Berührungen als normal empfindet.

Cirious
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, ich fühle mich in keinster Weise sexuell zu ihm hingezogen. Ich möchte ihn weder irgendwo da anfassen, oder das er mich in dem Bereich anfässt. Mich würde nur noch interessieren welche an "solchen" Berühren du genau meinst, damit ich darauf achten kann das ich solche unterlasse. Im Intimbereich und am hintern ist klar, welche würden noch dazu zählen?

Ist völlig in Ordnung. Du kannst gern nochmal auf ihn zugehen und ihm sagen, dass er nicht kuscheln braucht, wenn er nicht möchte und du ihm da natürlich nicht böse bist. Grooming geschieht immer mit eimem Ziel im Hinterkopf, das Kind in irgendeine Richtung zu manipulieren, z.B. zu sexuellen Handlungen oder irgendwelchen Ansichten die übernommen werden sollen. Das scheint bei dir ja nun wirklich nicht der Fall zu sein.

Cirious
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, ich werde ihn demnächst darauf Ansprechen und ihm das nochmal deutlich machen das ich ihm keineswegs Böse bin wenn er was nicht möchte

Nein überhaupt nicht! Kinder kuscheln halt gerne, das ist irgendwann von jetzt auf gleich vorbei. Alles, was von ihm kommt, ist in Ordnung. Lass ihn ganz allein entscheiden, wie viel Nähe gewünscht ist.

Cirious
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, es soll natürlich immer seine Entscheidung bleiben und das es irgendwann mal vorbei sein wird ist auch kein Problem.