Horrorfilm! ist freitag der 13 schlimm?

8 Antworten

Warum hast du den am Wochenende nicht in der FSK16-Fassung auf Pro7 geguckt? (Ich geh mal stark davon aus, dass du das unnötige Remake meinst und nicht einen der Filme aus den 80ern) Da wurde der schön kindgerecht zusammengeschnitten, teils hat man da nur daran gemerkt, dass Leute gestorben sind, weil die im weiteren Verlauf der Handlung nicht mehr aufgetaucht sind. :)

Im Ernst, wenn du dich bei "Die Nacht der Vogelscheuche" (der, wenn er heute geprüft werden würde, gute Chancen auf eine ungeschnittene FSK12 hätte, der ist echt harmlos) schon erschreckst, dann solltest du von "Freitag der 13." die Finger lassen. Ich würde dann eher auf einen FSK12er wie Blair Witch Project, Das Waisenhaus oder The Others ausweichen, bei denen man auch den Film genießen kann, wenn man etwas zartbesaiteter ist. Oder irgendwas in Richtung "Paranormal Activity", die fand ich auch nicht so schlimm.

WhoreOfTime  09.07.2014, 00:15
teils hat man da nur daran gemerkt, dass Leute gestorben sind, weil die im weiteren Verlauf der Handlung nicht mehr aufgetaucht sind. :)

~ROFL~ ...das ist ja praktisch die umgekehrte Variante zur FSK 16 von John Carpenter's VAMPIRE.....da sind fast alle "krassen" Szenen erhalten, aber die Hälfte der Dialoge fehlt und man hat nach spätestens 20 Minuten komplett den Faden verloren und absolut keinen Plan mehr, wer was warum macht und wovon die eigentlich sprechen^^

ceevee  09.07.2014, 22:34
@WhoreOfTime

Sehr schön geschnitten ist auch "The Dark Knight" um 20:15 auf Pro7. Beim Banküberfall am Anfang steckt der Joker dem Bankdirektor eine Granate in den Mund, die FSK12-Fassung blendet an dieser Stelle aus und überlässt den Rest der Fantasie des Zuschauers. In der ungeschnittenen Fassung sieht man danach noch, dass das nur eine Rauchgranate war. Eine der beiden Storys, bei denen der Joker erzählt, wie er zu den Narben kam, musste raus. Die Bleistift-Szene hingegen ist Unterhaltung für die ganze Familie. ;)

WhoreOfTime  09.07.2014, 23:14
@ceevee
Die Bleistift-Szene hingegen ist Unterhaltung für die ganze Familie. ;)

Man gönnt sich ja sonst nix und außerdem kennst Du doch das Sprichwort "Messer, Gabel, Schere, Licht...."* ....da werden Stifte gar nicht erwähnt ;-D

ceevee  10.07.2014, 21:00
@WhoreOfTime

Aber Stifte tun doch auch weh, wenn man sich die ins Auge rammt... denkt denn keiner hier an die Kinder? :)

Und außerdem brauch Jason auch nicht zwingend seine Machete, um seinen Beruf auszuüben, der kann das genausogut mit allen möglichen anderen Haushaltsgegenständen. Trotzdem werden seine Abenteuer geschnitten.

Also unheimlich find ich die Friday the 13th Filme nicht, es ist immer der gleiche Plot: eine Gruppe von Jugendlichen gehen campen und werden dann einer nach dem Anderen brutal getötet. Wenn du kein Blut oder brutale Mordszenen sehen kannst ist der Film schlimm.

Guck einfach auf die (FSK) !

Na ich fand ihn nicht schlimm, aber wenn Ihr Angsthasen seid , solltet Ihr lieber was Nettes schauen !

NekoooGirl
Beitragsersteller

ich bin der angshase xD er hat vor eig. Garnichts angst :/

Clipmaus  09.07.2014, 09:20
@NekoooGirl

Na dann bist Du doch gut aufgehoben :-)) Kannst Dich ja an ihn kuscheln ,wenn`s gruselig wird :-))