Ist das schon eine Kaufsucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es hört sich für mich wirklich nach eine sucht an den Bedienungen entsprechend.

Ich bin keine Psychologin, aber vielleicht versucht Sie ihre Probleme weg zu kaufen und dadurch verschlimmern sich nur noch die Probleme ähnlich wie bei anderen suchten.

Versuch das ihr, obwohl du es wahrscheinlich schon gemacht hast, nochmals vor Augen zu führen .
Sonst braucht Sie, wenn sie wirklich eine sucht hat, Therapeutische hilfe .

Viel Glück

Ich stimme ablablaa zu: Deiner Mutter könnte eine Therapie helfen, aber nur wenn sie diese auch will.

Ansonsten würde ich dir raten: Versuche, dich zu von deiner Mutter finanziell zu emanzipieren. Ich kenne deine Lebensumstände nicht, aber ich habe in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du 19 bist. Wahrscheinlich liebst du deine Mutter, aber in dem Alter darfst du auch gehen. Also wenigstens wenn du mit der Schule fertig bist.

Ich stimme ablaabla zu: Deiner Mutter könnte eine Therapie helfen, aber nur wenn sie diese auch will.

Ansonsten würde ich dir raten: Versuche, dich zu von deiner Mutter finanziell zu emanzipieren. Ich kenne deine Lebensumstände nicht, aber ich habe in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du 19 bist. Wahrscheinlich liebst du deine Mutter, aber in dem Alter darfst du auch gehen. Also wenigstens wenn du mit der Schule fertig bist.

Ganz einfach: wer mehr Geld ausgibt als er hat, und das zwanghaft, leidet unter Kaufsucht.