Ist das schlimm wenn mein Helix Piercing eitert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So also erstmal ist es nie gut wenn ein Piercing eitert. Bist du denn sicher das es Eiter ist oder kann es auch Wundflüssigkeit sein? Geh als aller erstes mal zum Piercer und lass drüber schauen. Geh nicht zu einem Arzt! Pflege es auf jeden Fall weiter so und wenn du sicher bist das es eitert und entzündet ist hol dir Tyrosurgel aus der Apotheke, das hilft bei Entzündungen.

Ganz wichtig!: Nimm das Piercing bitte auf keinen Fall raus, Schmier keine Salben oder Cremes drauf und fass es bitte nicht die ganze Zeit an!

lotti9900
Beitragsersteller

Ich habe es jetzt weiterhin normal gepflegt und es war nicht mehr zu sehen. Für gewöhnlich rieche ich nicht an meinem Ohr Haha aber vielen Dank für die hilfreiche Antwort

lotti9900
Beitragsersteller

Es könnte tatsächlich auch wundflüssigkeit sein. Ich bin mir nicht sicher.

Karou123  21.06.2015, 11:43
@lotti9900

Eiter ist dickflüssig, gelb und riecht nicht sehr angenehm. Wundflüssigkeit ist eher wie Wasser weißlich und riecht eigentlich gar nicht... Ich denke eher das es Wundflüssigkeit ist, weil so kurz nach dem stechen wäre das total normal. :)

Danke fürs Sternchen. :)

*vergessen zu sagen, ich habe es seit 2 Tagen und habe mir von meinem Piercer auch Sachen zu Pflege mitgeben lassen. Ich mache es jeden Abend sauber und heute habe ich es leicht bewegt und dann habe ich gesehen, dass es ein ganz kleines bisschen eitert. Ist das schlimm? Was soll ich machen? Ist das normal?

17022012  19.06.2015, 23:12

Zum Piercer nochmal gehen

Irgendwie ein bisschen schon ^^ du müsstest von einem professionellen Piercer eigentlich ein Pflegemittel bekommen haben bzw müsste der/die dich darauf hingewissen haben so etwas zu nutzen. Weiß ja nicht wie es da bei dir aussieht

lotti9900
Beitragsersteller

Habe Sachen von ihm bekommen, bewege es auch jeden Abend minimal

lotti9900
Beitragsersteller
@pegasus1998

Ja jeden Abend, und ich bewege es jeden Abend ein bisschen

Nein Eiter ist nie gut ich würde zum Arzt denn das könnte auch Schlimm werden/ausgehen :/

Ja, das ist entzündet. Ab zum Arzt !

Die Wunde muss desinfiziert werden und das verkeimte Ding muss raus.