Ist das schlimm wenn mein Freund die Schnur von Kopfhörer weg geschnitte at?

10 Antworten

Damit ist der Kopfhörer halt nicht mehr wirklich brauchbar, außer als Deko-Objekt. Läuft dann unter Sachbeschädigung und ich gehe davon aus, dass Schadensersatz fällig sein wird. Mit etwas Glück geht das ohne Anwalt und Anwaltskosten, aber wer weiß, was der DJ macht.

Reparieren kann man das zwar, aber ich als Betroffene Person würde mir das Ding komplett erstatten lassen.

Ich hoffe, dein Freund lernt etwas daraus und schaut in Zukunft nicht mehr so tief ins Glas - oder besser garnicht mehr!

Narrativium  05.06.2023, 15:50

Zum Glück ist der Kopfhörer nicht so teuer, aber selbst bei 140€ wird man das nicht mehr machen.

julihan41  05.06.2023, 16:03
@Narrativium

Kommt sehr darauf an, wie man drauf ist. Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, aber je nach Erfahrungsschatz der Person, kann die auch anders handeln. Speziell wenn mehrere Events hintereinander sind und vielleicht Verdienstausfall droht oder so. Wer weiß...

Wenn er geschickt mit dem lötkolben ist kann man das reparieren indem man ein neues Kabel einzieht.

Defakto kann dein Kumpel sich darauf einstellen 140€ für einen neuen Kopfhörer zahlen zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, ist nicht schlimm. Man kann die Kopfhörer weiterhin als Deko tragen und so tun als würde man Musik hören. Die anderen wissen es ja nicht.

Gluglu  05.06.2023, 15:42

Weißt Du, welche Frage Forest Gump immer wieder gestellt wurde?

Das ist mutwillige Sachbeschädigung. Dein Freund wird das Ding ersetzen müssen. Zusammenflicken ist bei Kabeln, die Sound übertragen, keine gute Idee, weil dann immer das Risiko von Übertragungsstörungen bleibt.

Übrigens würde ich mal darüber nachdenken, was von einem Menschen zu halten ist, der betrunken mit Scheren hantiert in dieser Weise. Wenn sich der DJ zum Beispiel gewehrt hätte, hätte die Sache sehr schnell sehr viel übler ausgehen können.

Ich wollte nicht mit jemand befreundet sein, der sich bis zum Kontrollverlust zulaufen lässt und dann derartige Nummern abzieht.