Ist das schlimm es zu verbaut zu haben im neuen PC Gehäuse. Grafikkarte Kabel unter Grafikkartelüfter die Kabels zu haben wo 1 Milimetter Abstand ist!?

4 Antworten

Hallo,

schlimm ist das nicht. Natürlich ist es nicht ideal was den Airflow anbelangt. Zudem bleibt das Restrisiko, dass das Kabel verrutscht und den Lüfter berührt.

LG

Kevin715
Beitragsersteller

Hallo,

Ok. Wie kann das Kabel den verrutschen ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Technomanking

Hallo, Ok.

Aber nicht beim Stehen im Betrieb oder ? Ich hatte gestern Grafikkarte ausgebaut sowie Kabel raus gefummelt wollte von oben verlegen das Kabel war zu Kurz. Dann wieder von unten reingefummelt und leicht straf gezogen. Es ist von Grafikkarte Lüfter so circa 6 Millimeter entfernt und von unteren Gehäuselüfter so 4 Millimeter entfernt. Passt das ? Im Betrieb kann es ja nicht verrutschen das Grafikkarte Kabel oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Technomanking

Also. Von oben kann ich es nicht machen. Ich habe es ausgebessert. Von Grafikkartelüfter so 8-10 Millimeter Abstand. Und von unteren Gehäuselüfter so 4 Millimeter Abstand. Passt das so ? https://ibb.co/0G8k2X4

Und im PC Betrieb kann ja nicht das Grafikkartekabel verrutschen oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Technomanking

Ich habe gerade Frontscheibe sauber gemacht. Und dann sah ich das am Rand vom Gehäuselüfter. Was ist das ? Ist das ein Garantie Fall ? Es ist ein Kediers PC Gehäuse G800. https://ibb.co/FBysJGh was kann ich dagegen tun ? Das dicke am Rand. Sieht wie Farbe aus.

Technomanking  08.07.2024, 21:08
@Kevin715

Ein Garantiefall ist das ganz sicher nicht. Kann alles möglich sein ... Farbe, Kratzer, etc.

Hi, evtl überträgst Du Vibrationen oder der Luftfluss ist nicht ganz optimal, aber aus meiner Sicht generell ok

Kevin715
Beitragsersteller

Wie kann ich noch am besten Grafikkarte Kabel verlegen ?

https://ibb.co/BK5Zn09

Benutzer102023  08.07.2024, 08:05
@Kevin715

Da musst Du schauen, ob Du es anders durch das Gehäuse ziehen kannst, damit es "länger" ist. Vielleicht gibt es ansonsten eine Verlängerung, die Du dazwischen stecken kannst.

Kevin715
Beitragsersteller
@Benutzer102023

Also. Von oben kann ich es nicht machen. Ich habe es ausgebessert. Von Grafikkartelüfter so 8-10 Millimeter Abstand. Und von unteren Gehäuselüfter so 4 Millimeter Abstand. Passt das so ? https://ibb.co/0G8k2X4

Und im PC Betrieb kann ja nicht das Grafikkartekabel verrutschen oder ?

Solange sich nix berührt ist es egal

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Es berührt auch nichts.

Ne, solang sich wirklich nichts berührt.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Tut es auch nicht.