Ist das schlimm?

6 Antworten

Das ist bissl korrodiert. Ggf reagieren die beiden Metalle miteinander. Auf Dauer wird das die Seiten kaputt machen.

Fynn1235022
Beitragsersteller

Ehm ich habe zwei Fragen was ist korrodiert und Ggf?

Rosswurscht  09.12.2022, 17:49
@Fynn1235022

Korrosion ist zb Rost. Kann aber auch anders aussehen. Also wenn das Metall reagiert und angegriffen wird.

ggf = gegebenenfalls

Fynn1235022
Beitragsersteller
@Marashi2004

Geätzt!? Ok da Holzkopf nur im Zimmer rumsteht Frage ich mir das jetzt aber OK danke

Je hochwertiger die Saiten, desto weniger kommen solche Stellen vor. Das Material reagiert mit dem Material der Bundstäbchen und mit Deiner persönlichen Körperchemie (Schweiß an den Fingern etc...). Das ist aber normalerweise kein Problem, zeigt jedoch, dass die Saiten schon eine gewisse Zeit gespielt wurden. Mit der Zeit leidet dann der Klang.

Man kann die Saiten nach dem Spielen mit einem Tuch abreiben; ab und zu sind aber auch ohnehin neue Saiten fällig. Je nachdem, wie viel, wie oft und wie intensiv Du spielst, meist zwischen 2 und 4x pro Jahr. Bei besonders intensivem Spiel auch häufiger.

Das ist wahrscheinlich einfach Dreck. Ab und zu mal Saiten und Griffbrett abwischen, ansonsten ist das nur schlimm wenn es dich stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Nein, daß ist absolut nicht schlimm.

Fynn1235022
Beitragsersteller

Ok

korrosion; solange sie noch ordentlich klingt, kannst du es ignorieren

Fynn1235022
Beitragsersteller

Aso