Ist das schlimm?

4 Antworten

So das ist ganz normal was bei dir passiert ist es soll sich nur nicht weiter entzünden Versuch auf dein Zahnfleisch gut zu achten regelmäßig putzen sauber halten bei dein Schmerz und kleine Schleimhaut Entzündung kann es sehr gut helfen wenn du täglich 2 Gewürz Nelken kaust und Versuch es an dein verletzten Seite zu halten das wird dein Schmerz betäuben und dein Zahnfleisch desinfizieren.

versuch es auch immer zu kühlen mit Kühltaschen oder so

So von weitem kann man nur spekulieren, aber könnte einer Aphte sehr nahe kommen.

Aphten sind nichts schlimmes, tut weh aber geht von selbst weg, dauert aber eine Weile. Unterstützend gibt es Aphten-Gels, welche auch ein wenig betäuben können. Bei massiv grossen kann ein Arzt auch mal eine Cortisonsalbe verschreiben, was aber eher Ausnahmen sein sollten.

Brennt es wenn was ran kommt?

- Könnte entstanden sein, da die Zahnspange die Schleimhaut verletzt hat, eine Reaktion des Körpers darauf kann Apthen so auslösen. Auch ein geschwächtes Immunsytem, Stress, oder auch Infekte. Aber da wäre die Zahnspange wohl am ehesten der Auslöser.

Wäre jetzt von weitem so meine Einschätzung, dass es sich dabei darum handeln könnte. Aber du, ein Arzt können das besser beurteilen als hier über ein Bild.

(Aphten wären aber kein Grund zur grossen Sorge.)

Hey,

hab selber eine Zahnspange, kann dir da also aushelfen.

Du musst es selber einschätzen. Ich hatte das auch schon oft, aber nicht so dolle. Wenn hinten der Draht absteht, dann ist das völlig normal. Bei dir scheint das aber ziemlich stark zu sein. Ich würd an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Termin machen, da es schon kritisch aussieht.

Liebe Grüße

Hol dir in der Apotheke Pyralvex. Mit Wattestäbchen auftupfen. Oder geh zum Zahnarzt, der kann Dontisolonsalbe drauf machen. Auch mehrere Tage hintereinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung