Ist das schlimm?

4 Antworten

Blut in der spritze kann ein schlechtes Zeichen sein muss es aber nicht je nach dem wie Blut in die spritze fliest können Ärzte und Schwestern auch raus lesen ob es ein Problem gibt z.B. wen das Blut pulsierend eintritt hat man die Vene verletzt.

Die Arzthelferin hat die Spritze ganz normal in meinen Arm gestochen und dann aspiriert (ich denke mal, dass man das so nennt)

Das nennt man so, korrekt.

Beim aspirieren ist allerdings Blut in die Spitze der Spritze gelaufen und die Arzthelferin hat den Impfstoff allerdings trotzdem in meinen Arm gespritzt.

Ja, ich denke, dass das ein Fehler sein könnte. Womöglich wäre es besser, es dem Arzt zu melden, zu mal es ja so sein könnte. Der Arzt hat dann dafür zu sorgen, dass es nicht reihenweise so passiert.

Danke, dass du dich darum kümmerst.

Bis jetzt geht es mir gut aber muss ich mir sorgen deshalb machen oder kann ich ohne bedenken weiterleben.

Wenn es ein Problem verursacht, dann würdest du das bemerken. Man kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen. Außerdem hast du dann eh die Aufmerksamkeit des Arztes, wenn du es meldest.

Ich war gestern beim Arzt

Und warum gehst du am Samstag zum Arzt?

Normalerweise wird die Impfung in den Muskeln verabreicht.

Komisch das da Blut war.

Beobachtung ansonsten hat es wohl nichts zu bedeuten

Normalerweise macht man das nicht allerdings wenn du keine Anzeichen hast wie Schwindel oder wenn die Stelle stark wehtut oder ähnliches sollte nichts weiter sein.

worldsmind  06.10.2024, 18:42

Könntest du vielleicht erklären, warum man das normalerweise nicht macht? Einfach für mich interessenshalber. Weil es ist ja ihr Blut.

Gedeh  06.10.2024, 18:44
@worldsmind

So genau weiß ich das auch nicht allerdings einfach nur weil solche Impfungen dafür gedacht sind in einen Muskel gespritzt zu werden.

HandsomeSam  06.10.2024, 18:54
@Gedeh

der Muskel enthält aber auch ne menge Blut, sogar so viel das bei einer Blutungsneigung nicht in den Muskel gespritzt werden darf.