Ist das schlecht fürs Baby?

3 Antworten

Schnell ist ein relativer Ausdruck.

Daher ist es schwer zu sagen ob es dem Baby schadet ohne Deine Handlungen zu sehen.

Ja, es kann schädlich sein.

Nein, es muss nicht schädlich sein.

Wir toben ähnlich mit unserem Baby seit er seinen Kopf halten kann. Wir hatten deshalb bei der U-Untersuchung auch mal den Arzt gefragt, er sagte wenn wir uns bewusst sind, dass man Babys nicht zu Dolle schütteln sollte, dann machen wir das schon automatisch richtig und es ist nicht schädlich.
Also Köpfchen sollte stabil sein, dann ist’s vermutlich kein Problem :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst das Baby nicht durch die Luft schleudern und aufpassen, dass der Kopf nicht hin und her wackelt. Leichtes Wippen ist okay, aber rumschütteln von links nach rechts, oben und unten, solltest du nur vorsichtig machen, auch wenn das Baby lacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin