Ist das schlecht für die AIO Kühlung wenn es die Backplatte von der Grafikkarte anfasst?

6 Antworten

Ich würde sagen nein. Solange die Schläuche nichts an der Graka kaputt machen, ist alles in Ordnung.

Das ist nicht gut. Denn könnte durch die Temperatur der Graka könnten die Schläuche beschädigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Bene2058  14.01.2021, 07:59

Also ich habe dasselbe bei mir und dass die Schläuche dadurch Schaden nehmen ist Blödsinn. Die werden höchstens aufgehitzt. Sonst hat das nicht wirklich einen Effekt.

Das ist nicht schlimm vielleicht manchmal sogar gut wenn der PC erhitzt wird die Karte auch ein kleines bisschen besser gekühlt.

Baumtastisch  14.01.2021, 07:56

"Besser gekühlt". Klar. Durch die Backplate und den Gummischlauch oder?
Das wird wahrscheinlich nicht mal einen Grad ausmachen, wenn es die Kühlung nicht sogar verschlechtert.

Die CPU wird etwas heißer. Solange sie kühl genug bleibt, alles gut.

Leichtes berühren in Ordnung. Aber kein auf kratzen oder hartes gegenknallen