Ist das Schimmel an denn Wänden?

2 Antworten

Nachfrage. Was ist hier oben und unten? Lässt sich sonst nicht erklären...

Nass oder trocken? Erste Hilfe wäre, trockenes Küchentuch nehmen und nur eine Teil abwischen. Rest bleibt für den Vermieter!!!

Kommts von oben, kann es von der darüber liegenden Wohnung kommen.

Ists nass, kann sich Schimmel bilden.

das sieht mir nach Wasserschaden aus das ist nicht in deinem ermessen aber du musst den Vermieter informieren das er das regelt

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Kann man das nicht selber beheben

Linus170811  28.07.2024, 09:48
@akirschenhoffer

Besser wäre den Vermieter zu Informieren, denn sonst kann es sehr teuer werden. Wenn du den Vermieter Informierst dann ist das sein Problem und er muss blechen.

ewigsuzu  28.07.2024, 09:51
@akirschenhoffer

du darfst keine Wände aufreißen

also nein da kannst du nix machen denn ein Wasserschaden ist meist ein Rohrbruch oder leck in der Wand, willst du das Haus sanieren oder was

ewigsuzu  28.07.2024, 09:52
@Linus170811

abgsehen von den Rechtlichen Konsequenzen wenn er das Mietobjekt zerstört.