Ist das schimmel?

1 Antwort

Hallo Luis228946,

ja, das ist sehr wahrscheinlich Mehltau.

Wie alle anderen Kulturpflanzen können auch Hanfgewächse von Krankheitserregern und Schimmelpilzen befallen werden. Einer davon ist eben der Mehltau. Er erscheint als weiße Flecken/Punkte auf den Hanfblättern. Mehltau ist grundsätzlich der Befall von mehreren Pilzarten gemeinsam, die zur Familie der Asomyceten gehören.

Nachfolgend ein Link zu kostengünstigen Hausmitteln, um den Mehltau los zu werden und die Pflanzen dabei zu schonen: https://www.krautundrueben.de/mehltau-bekaempfen-essig-backpulver-und-weitere-hausmittel-die-helfen-1951

Gute Besserung Deinen Pflänzchen. 😉

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer