Ist das Schimmel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Manudecker
Beitragsersteller

Okay vielen dank. Der Schimmel kommt ja auf Rauphaser recht schnell. Weisst du Wie lange es an der Wand braucht ?? Meine Mutter hat im Badezimmer schon 4 Wochen lang die Decke feucht weil die Ursache noch nicht behoben ist. Aber komischerweise kein Schimmel. Dauert es solange auf der wand??

pharao1961  06.07.2024, 16:56
@Manudecker

Ja, bei Raufaser geht es besonders schnell. Alles andere kommt auf die Umgebungsbedingungen an.

Das ist wohl noch kein Schimmel (soweit man das erkennen kann ). Mußt halt gut Lüften und nicht zu kalt werden lassen, was jetzt im Sommer ja gut geht.

Manudecker
Beitragsersteller

Okay gut danke

Sieht so aus, was anhand der Feuchte auch kein Wunder ist.