Ist das schielen und muss man das behandeln?

4 Antworten

Bei Weitsichtigen kann es durchaus sein, dass ein latentes Schielen auftritt.
Außerdem ist eine Schwachsichtigkeit wahrscheinlich.
Je nach Alter (max. 12 Jahre) kann eine Okklusionsbehandlung helfen.

Latentes Schielen ist sehr häufig und muss nicht behandelt werden, ein Versuch dies zu behandeln ist jedoch möglich. Allerdings, muss eine Fehlsichtigkeit mit Brille korrigiert werden, um den Schielwinkel versuchen auszugleichen und eine Schwachsichtigkeit vorzubeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

behandeln muss man das doch nicht, ich schiele seit meiner Geburt und hatte nie Probleme, wenn dann ginge das sowieso nur per OP, da gibt es ja so einige Risiken und kostet auch nicht ganz wenig.

Wenn du dir das Handy für ein Foto so dicht vor die Nase hältst, sieht das immer so aus, als ob man schielen würde; demnach lässt sich das hier nicht beurteilen ...