Ist das scam?

6 Antworten

Hallo liebe*r Alexmalex106,

wir kennen den Kontext nicht, wenn eine "Firma" aber schon "ich schwöre" schreibt, ist das für mich Grund genug anzunehmen, dass das Unsinn und Scam ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

IchDirk  18.06.2024, 13:10

Herrlich gut erkannt .... schon alleine die Konversation zeigt mit "kindische" Zügel 👍

Alexmalex106
Beitragsersteller

Haha, ja da hast du recht. Ich have übrigens mit gutem Grund in diesem Stil geschrieben

Ja, das stinkt nach Scam.

Am Ende soll man irgendwelche Versandkosten zahlen oder irgendsowas.

Klingt schon stark nach Scam.

Ich hätte mich ja gar nicht erst auf dieses Gelabere eingelassen - am Ende machen die noch 'ne Bestellung daraus und Du darfst für ein iPhone löhnen. Und selbst wenn die letztendlich nicht damit durchkommen - den Ärger hast erstmal Du an der Backe

Kann sein. So etwas über einen Messenger abzuwickeln ist schon mal ein starkes Indiz für Scam und doch weiß hier niemand, was vorher alles war, wie es dazu kam, dass es so komisch wurde.

Scam.

Niemand verschenkt im Internet random Sachen.

Da wirst du im Verlauf wahrscheinlich irgendeine Anzahlung für das Paket machen dürfen. Am besten noch eine Verifizierung über deine Kreditkarten-Daten. Das Geld bist du los, das Paket erhältst du nie.