Ist das richtig so?

2 Antworten

Ich gehe davon aus das am Radiator der Wakü Lüfter verbaut sind, wenn das der Fall ist sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich würd aber trotzdem die Temperaturen beobachten. Lg

Kommt drauf an, welche Luft der Radiator bekommt, denn der soll ja das Wasser wieder abkühlen - er wird aber die durchströmende Luft erwärmen, also wäre es ideal, ihn aussen am PC anzubringen und nicht heisse Rechnerluft durchzublasen...

TimMahtschner
Beitragsersteller

Ist das jetzt ein Weltuntergang und übertrieben gesagt definitiv dem PC schaden? Oder kann man das 2-3 Monate so machen und dann neues Gehäuse besorgen?

deruser1973  01.08.2024, 08:51
@TimMahtschner

Kommt auf die Kühltemperaruren an...

Wenn du im Sommer, der ja gerade ist, 30 Grad in deinem Zimmer hast, wird der Prozessor mit mindestens 30 Grad gekühlt, was die Kühlwirkung erheblich abschwächt...

Sitzt du dagegen im Keller, bei nur 20 Grad, ist das ok, dann kannst du das so lassen...

Ein Weltuntergang ist es nie, denn der PC wird dadurch nicht verstorben, aber man hätte sich den ganzen Aufwand mit dem Einbau und den Kosten der Wakü sparen können, denn es bringt halt nix...