ist das respektlos oder normal (tipps?

5 Antworten

ich weiß, was Du meinst. Auch wenn der Großteil hier sagt, sie hat sich nicht nach Dir zu richten, so finde ich schon, dass man auf jemanden, von dem man WEISS, dass da mal Gefühle im Spiel waren und offenbar auch noch sind (sonst würde es Dich nicht beschäftigen) etwas Rücksicht nehmen und seinen Sex auch haben kann, wenn derjenige nicht da ist. Und wenn ich denjenigen noch mag, dann NEHME ich Rücksicht und versuche ihn nicht zu verletzen.

Ich habe ähnliche Situation mit meinem Ex durch. Er wusste, ich hab die Trennung noch nicht ganz verwunden (wir waren danach sehr eng befreundet), wir hatten das Thema sehr durchgesprochen, es tat ihm leid blabla - und hat mir eines nachts drei Wochen später ne Voicemail mit drei zusammengemixten Tracks geschickt (er ist Hobby DJ auf einer streaming Plattform) und unterhält sich im Hintergrund mit seinem Damenbesuch, der dem Dialog nach offenbar das zweite oder dritte date war... nachts um Eins. Fand ICH respektlos. Er nicht.

Mugua  12.09.2023, 16:52

Naja, mit dem Ex ist das ja nochmal ne andere Situation. Da würden die Antworten hier auch anders ausfallen.

Nein. Ich finde es eher respektlos, dass du dir scheinbar einbildest, dass sie ihr Privatleben nach dir zu richten hat. Es ist doch nicht ihr Problem, wenn du Gefühle hattest.

Und wenn sie durch deinen früheren Auszug mehr Miete zahlen muss, verstehe ich, dass sie sauer ist.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Tja sie laesst mich net in ruhe weil ich keine Freundschaft will und versprach mir das sie sich nicht so benehmen wird.

Sie mischte sich staendig in savhen bei mir ein

Pausenraum  12.09.2023, 16:55
@FranzoesischHil

Dann ist doch gut. Sie hat ihr Leben, du hast deins. Aber das scheint ja auch nicht Recht zu sein 🤷‍♀️

Sie muss ihr Liebesleben nicht deinen unerwiderten Gefühlen unterordnen. Das find ich nicht respektlos.

Um darauf eine sinnvolle Antwort geben zu können, müsste man schon etwas mehr von ihrer Antwort auf Deine früheren " Gefühle " kennen.

So kann man nur nachfragen : Was findest Du daran respektlos ??

FranzoesischHil
Beitragsersteller

sie weis wann ich weg bin und hat versprochen mir bescheid zu sagen wenn jemand kommt und hat versprochen sex etc eher zu haben wenn ich nicht da bin aber macht das gegenteil

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@Tigerkater

Und das sie mich als ich die Gefuehle gestanden habe und mich gekorbt hat, nicht in Ruhe gelassen hat und um

jeden Preis befreundet sein wollte aber nur so das es keiner in der Schule sieht?

Wäre mir egal.