Ist das Respektlos?

2 Antworten

Ich denke, wenn man jemandem sein Herz ausschütten will, dann sind Gruppen und dazu für alle dort hörbare Audios nicht das geeignete Mittel der Wahl. Ich kenne viele, die Sprachnachrichten hassen.

Wenn jemand mir was verbal mitteilen will, dann soll derjenige mich anrufen. Ich würde tatsächlich auf sowas wahrscheinlich auch entweder nicht reagieren oder deutlich schreiben, dass du mich bitte anrufen sollst, wenn du mit mir sprechen willst.

Denn so habe ich als Gegenüber die Idee, dass mir zwar was erzählt werden soll, man aber nicht möchte, dass ich dazu etwas sage. Unschön.

Mischa12345
Beitragsersteller

Das Problem die haben in letzter Zeit kaum Zeit sich zu treffen und WhatsApp ist da das beste halt ander sachme nehmen die ja auxh ernst nach den audios hab ich sie gefragt nach einem Hausarzt darauf hat sie direkt geantwortet das ander ignoriert deshalb finde ich es komisch

Mischa12345
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich denke wenn sie schon mein Audio hört und mich nicht ernst nimmt warum sollte sir sich für ein Telefonat interessieren?

Das klingt eher nach einer losen Bekanntschaft als nach einem tatsächlichen Freundeskreis. Zumindest von seiner Seite aus. Da hört man sich nicht permanent alles an was andere in irgendwelche Gruppenchats reinquatschen.

Mischa12345
Beitragsersteller

Ja vor paar Monaten war es mehr gelaber in der Gruppe und alles wenn wir uns sehen ist es immer witzig uns ixh fühle mich geliebt und alles aber gerade ist es irgendwie komisch die eine arbeitet nur und der andere ist mit sich beschäftigt

lynnmary1987  12.06.2024, 15:50
@Mischa12345

Ihr kanntet euch dann mal. Das ist normal wenn man älter wird und einem die Basis wegbröselt. Wenn man sich dann doch mal trifft, kanns ja ganz unterhaltsam sein. Aber echte Freundschaft ist das schon länger nicht mehr.

Wie du bei so was unbedingt auf das Wort "respektlos" kommst, erschließt sich mit nicht. Muss ich jetzt auf ewig rein aus Respekt mit alles anhören und permanent antworten auf jede Nachricht die jeder mit dem ich mal befreundet war so von sich gibt für den Rest meines Lebens?