Ist das Putzen des Displays mit Brillenputztücher gefährlich?

4 Antworten

Ich denke mal, das sind solche Einwegputztücher oder? Da sind meist Alkohol und andere Stoffe drin, die LCD-Screens mit Plastikfront schädigen können. Das Display des iPhones ist jedoch aus Glas, von daher sollte es da keine Probleme geben.

Majo95
Beitragsersteller

Sind normale Brillenputztücher sogar mit Zitron Geruch ,bist du dir sicher ? Will nichts kaputt machen :D

NoB0rders  18.09.2014, 21:31
@Majo95

Die Putztücher sind für Glas gemacht. Die Display-Schicht des iPhones ist aus Glas, sog. Gorilla Glas sogar. Von daher würde ich behaupten, dass da nichts passieren kann. Die sichern sich damit nur ab, denn wenn du damit bspw. ein neues Samsung damit putzt, das ja eine Kunststoff-Schicht hat, kann es wohl irgendwie zu Schäden kommen.

Das stimmt! Nur ein feuchtes Tuch mit ein wenig Spülmittel ist dafür ideal.

Sollte normalerweise nichts machen. Benutze auch Brillenputztücher dafür und bei meinen steht sogar, dass sie auch für Smartphones geeignet sind.

Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, dass ein iPhone durch BriBuTu's kaputt gegangen ist. Ich nutze diese auch hin und wieder, allerdings habe ich eine Folie drauf.