Ist das psychologisch so zu erklären?

2 Antworten

Die Frage ist einfach zu beantworten: Folgen den Pubertät.

Im Teenageralter grenzt man sich gerne von den Eltern ab. In dieser Phase der Persönlichkeitsbildung wird alles hinterfragt. Meist auch die religiöse Vorstellung der Eltern.

Später bleibt man seiner Linie treu oder kommt zu dem zurück, was die Eltern vorgelebt haben.

Man kann nie wissen, was im Kopf einer anderen Person abgeht. Vielleicht ist deine These korrekt, vielleicht will sie sich auch einfach nur ablenken, vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes.

Man weiß nie, was jemand anders denkt, selbst wenn man fragt.

Lg, Nico