Ist das perverse von der Lehrerin?

13 Antworten

Ich glaub eher, dass dir das so vorkommt, weil du noch jung bist. Jeder, der etwas erwachsener ist, würde sich über sowas keine Gedanken machen 🤷🏼‍♂️

Komische Aussage, sehr grenzwertig. Kommt eben immer darauf an wer das wie wann zu wem in welchem Kontext sagt.

Ich hatte auch nen Lehrer der in jeder Stunde zu ein oder zwei Schülerinnen einen Kommentar abgelassen hat im Sinne von „Du brauchst keinen Lippenstift, deine Lippen sind auch so schön“ oder „deine Beine würd ich auch im Dunkeln erkennen“

Aber auch wenn es absolut grenzwertig war, es war irgendwie noch ok. Er war halt nicht so komisch schmierig und hat nie physischen Kontakt gesucht, nicht ansatzweise (auch nie Hand auf die Schulter oder so was andere Lehrer teils machen um „nett“ zu sein)

ich glaube sie meint dass er solange durch hält

So ganz in Ordnung ist eine solche Anmerkung nicht.

Manchen Lehrkräften geht mal so etwas über die Lippen, ohne dass sie darüber nachdenken, was sie sagen.

Wir hatten auch einen Mathelehrer. Der sagte zu uns, die Mädchen sind schlauer beim Spicken als ihr dummen Kerle. Die stecken ihre Spickzettel unter die Röcke.

Dann sagte er, erwische ich eine, dann werde ich ihr unter den Rock langen. Das war auf dem Gymnasium und wir im Alter von 16 -17 Jahren.