ist das PCIe kabel kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht kaputt

Ein 8-poliges PCI-Express-Kabel (PCIe) wird verwendet, um Strom von einem Netzteil zu einer Grafikkarte zu liefern. Es besteht aus zwei separaten Steckern: einem 6-poligen Stecker und einem 2-poligen Stecker. Der 6-polige Stecker liefert 75 Watt Strom, während der 2-polige Stecker weitere 75 Watt liefert, insgesamt also 150 Watt.

8-polige PCIe-Kabel werden normalerweise mit leistungsstarken Grafikkarten verwendet, die mehr Strom benötigen als ältere Karten. Sie können auch mit einigen Motherboards verwendet werden, die zusätzliche Stromanschlüsse für Peripheriegeräte haben.

Beim Kauf eines 8-poligen PCIe-Kabels ist es wichtig, die Qualität des Kabels zu beachten. Einige Kabel sind billig und können schlecht verarbeitet sein, was zu Stromproblemen oder sogar Schäden an Ihrer Grafikkarte führen kann. Es ist wichtig, ein Kabel von einem seriösen Hersteller zu kaufen, der für die Qualität seiner Produkte garantiert.

So schließen Sie ein 8-poliges PCIe-Kabel an:

* Stecken Sie den 6-poligen Stecker in den entsprechenden Anschluss auf Ihrem Netzteil.

* Stecken Sie den 2-poligen Stecker in den entsprechenden Anschluss auf Ihrer Grafikkarte.

* Stellen Sie sicher, dass die Kabel fest angeschlossen sind.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie ein 8-poliges PCIe-Kabel anschließen sollen, wenden Sie sich bitte an das Handbuch Ihrer Grafikkarte oder Ihres Netzteils.

Möchte nicht Unhöflich sein aber da Bild schreckt eher ab. auch wenn es nichts zur Lösung beiträgt, würde ich es Meiden so eine Person mit solchen Fingernägeln eine Antwort noch direkt Kontakten zu wollen.

z7annika 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 22:55

wtf was ist falsch bei dir, nur weil man lange nägel hat? such dir hilfe

Flips100  30.06.2024, 14:19
@z7annika

Ich brauch keine hilfe ,bin nicht alleine mit dieser Meinung. Such dir mal lieber Hilfe .Solche Fingernägel zeigen nur eines ,man ist schlichtweg zu Faul zum Arbeiten.

z7annika 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 21:45
@Flips100

hää was redest du?? das macht vorne und hinten keinen sinn

An dem Kabel habe ich 8 Adern gezählt, also vollkommen OK das an den Stecker auch nur 8 PINs belegt sind.