Ist das onycholyse?

1 Antwort

nein, das ist nur ein relativ normaler freier Nagelrand.... nichts weiter.

Sei einfach VORSICHTIG beim Reinigen der Nägel:

  • nicht drunter rumstochern um "Dreck" wegzubekommen
  • nicht fest bürsten..

ginibini99
Fragesteller

Aber diese ganzen Dellen und Verfärbungen? Das sieht man auf dem Bild nicht richtig aber das sind zum Teil richtige kuhlen und rillen

sunnymarie32  20.05.2024, 02:26
@ginibini99

auch das ist keine "Onycholyse", denn die ist eine ABLÖSUNG der Nagelplatte vom Nagelbett... und Dellen und Kuhlen sind erstmal vorrangig ein rein kosmetisches Problem, das der Hautarzt auch nicht ändern kann, wenn keine Krankheit dahintersteckt.