Ist das okay was die Chefin von Sarah macht?

7 Antworten

Wenn das so stimmt, dann ist es natürlich nicht in Ordnung. In Pflegebereich gibt es doch viele freie Stellen, dann könnte sie sich eine andere Stelle suchen.

Sonnenstrahl815
Beitragsersteller

Da überlegt Sarah schon lange ob sie einfach sich woandershin bewirbt…sagt sie mir immer wieder

Das Ding ist, Sarah spricht mit mir viel über die Arbeit und sie ist sehr unglücklich momentan. Sie bringt es aber nicht übers Herz wegen der Bewohner zu kündigen. Ich versuche sie dann immer zu ermutigen und zu sagen, dass es in Ordnung ist sich was anderes zu suchen, aber sie schaffte es bis jetzt einfach nicht.

Aber so kann es ja einfach nicht weiter gehen. Fast jeden Tag ist etwas mit der Bereichsleitung und irgendjemand oder auch oft eben mit Sarah und Sarah weiß einfach nicht, wie es weiter gehen soll. Ich denke, dass sie wahrscheinlich es auch nicht schafft nochmal, mit der Bereichsleitung zu sprechen, da die Bereichsleitung Ihr gestern so über den Mund gefahren ist. Auch da Versuch ich ihr mit zuzusprechen, aber ich glaube das funktioniert nicht. Sie sagte mir, dass sie wahrscheinlich mit dem Betriebsrat spricht.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, aber wenn das nicht klappen sollte, muss sie die Kündigung einfach durchziehen, befürchte ich.
Aber ich werde ihr als gute Freundin zur Seite stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder die Vorwürfe sind berechtigt, dann sollte man was Tun.

Oder es ist wirklich Blödsinn, dann muss man sich anschauen wie schlimm solche Vorwürfe sind. Gibt ja immer Menschen die was zu meckern haben

Sonnenstrahl815
Beitragsersteller

Sarah erzählt mir, dass es immer wieder mit dieser Bereichsleitung Probleme gibt. Jede/r Kollege/in hat ständig Probleme mit der Bereichsleitung. Sarah hatte mir wirklich versprochen, sie hat nur ganz kurz in den Fernseher geschaut, weil da die Nachrichten liefen. Aber dann hat sie sich um die Leute gekümmert und da war halt blöderweise die Chefin im Zimmer 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Sicher haben beide Seiten Probleme miteinander. Wer denkt, dass im sozialen Bereich stets sozial kompetente und ausgebildete Fachleute tätig sind. hat einen Werbekatalog gelesen.

Glücklicherweise - und das ist die Chance, sind hier Mitarbeiter ohne Ende gesucht. Wenn's s nicht klappt, findet sich schnell ein anderer Job. Ach ja.: Arbeiten muss man überall.

Sonnenstrahl815
Beitragsersteller

Ja, Sarah ist schon lange am überlegen zu wechseln

Ist halt sehr schlecht wenn sie ausgerechnet in dem Moment reingekommen ist.