Ist das o.k. 200€ in der Woche Taschengeld?

15 Antworten

Bei 200€ pro Woche würde ich ihn auf die Straße setzten. Die Eltern sollen doch nicht Sparkasse (Bank) spielen. Mit dem Geld könnte er sich alles alleine kaufen. Essen, eine Mietwohnung, Kleidung, Schule bzw. Ausbildung bzw. Studium, usw.. Sei froh das du nicht so viel bekommst. Sich alles selber zu kaufen und einzuteilen, ist sehr schwer, da Jugendliche dazu neigen, ihr komplettes Geld einfach so auszugeben. Daran erkennt man aber, dass es eine große Verantwortung ist.

qjfbrn
Beitragsersteller

die gehen ja auf ein Internat . Kleidung und so müssen die schon alleine Kaufen .

PokemonFan18531  30.11.2013, 10:21
@qjfbrn

Selbst für ein Internat ist dies zu viel! Was sollen sie sich davon kaufen? Bier, ein geilen Abend? (Wenn du verstehst was ich meine :D)

wasteyouryouth  11.09.2016, 16:19

*alles* alleine kaufen? Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in meiner Stadt kriegst du mit 800€, mit denen du auch sonst alles selbst kaufen müsstest, ganz bestimmt keine gescheite Mietwohnung

Nur 100 pro woche ? HALLO ..es gibt so viele Arme Menschen auf dieser welt und hier ..Man ist das traurig ......Wenn dir das nciht reicht ...dann geht aarbeiten ...dann mekrst du mal ,dass das Geld nicht einfachso geflogen kommt !

qjfbrn
Beitragsersteller

Ich muss nicht Arbeiten meine Freunde Bezahlen alles

LisaMausiii2  28.11.2013, 20:10
@qjfbrn

Was alles ? wofür gibst du dnen 30 euro in der woche aus ????????

CloudNumber7  28.11.2013, 20:22
@LisaMausiii2
Ich muss nicht Arbeiten meine Freunde Bezahlen alles

Gehts noch??????? Wat bist du denn für ein Freund???? Du hast 120 Euro im Monat und lässt deine Freunde alles bezahlen?????????? Das nenne ich AUSNUTZEN! Es wäre anständig wenn du deinen Freunden auch mal was ausgibst!! Es hat nichts mit Freundschaft zu tun wenn man sich alles von anderen bezahlen lässt!!

qjfbrn
Beitragsersteller
@LisaMausiii2

Ich gib das nicht aus ich spare . Meine Freunde wollen mir immer alles kaufen auch wenn ich das nicht will .

200€ in der Woche? Bin ich VOLL DAGEGEN!!!!

Man soll selber Geld verdienen damit man weis, wie man damit umzugehen hat.

wenn du ca 15 oder 16 bist sollten 30-50€ reichen wenn du mehr willst such dir ein Neben job.

Auch für eine reiche Familie finde ich das zu viel. Da finde ich 30 Euro besser denn Kinder sollen lernen mit Geld umzugehen und das erreicht man nicht wenn man denen 200 Euro pro Woche gibt! Und außerdem hast du insgesamt 120 Euro im Monat! Das ist OK! 200 Euro im Monat würden es auch tun und damit nicht auf die Idee kommen von Beruf Sohn / Tochter zu werden müssen sie sich das Geld sparen wenn sie zum Beispiel ein teures Handy / I Pad etc haben wollen! Die Kinder müssen lernen das Geld nicht auf Bäumen wächst und das man für das was man haben will ARBEITEN muss!

CloudNumber7  28.11.2013, 19:57

Ich habe damals 100 DM ( heute 50 Euro ) im Monat bekommen! Und wenn ich mir was spezielles kaufen wollte zum Beispiel CD Player oder so dann musste ich mein Geld SPAREN! Mein Vater hat zumindest den Kompromiss gemacht und gesagt wenn ich schaffe 3/4 des Betrags zu sparen tut er den Rest dabei. So lernt man Kindern mit Geld umzugehen!

Was, Oha alter. 200 € in der Woche? Ich bin glücklich bei 2,50€

qjfbrn
Beitragsersteller

Die Jungen bekommen 200€ das Mädchen nur 100€

Wie alt bist du 5

CloudNumber7  28.11.2013, 20:20
@qjfbrn

Er / Sie ist nicht so verwöhnt wie manch andere Kinder und vielleicht haben seine Eltern auch nicht so viel Geld! Schonmal daran gedacht????? Man man man......

qjfbrn
Beitragsersteller
@CloudNumber7

Na und ein Klassenkamerad von mir ist auch nicht so reich schon eher schon Arm , aber bekommt 7€ pro Woche.