Ist das ok?

8 Antworten

Sagen brauchst du es ihm nicht, wenn es tatsächlich bei einer reinen Freundschaft bleiben soll. Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass du jemanden findest, der keine Hintergedanken hat und das auch langfristig durchhält.

lonelyandlost
Fragesteller

Eben. Ich habe es vor ein paar Jahren ja bereits versucht...aber vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen ^^ Vielleicht ist jemand genau so lonely und legt keinen Wert auf Körperliches :D hihi

Danke Patrickpar :D

Du bist aus meiner Sicht etwas zu anspruchsvoll, was menschliche Kontakte betrifft. Dass Freundinnen/Freunde manchmal nerven, weil sie immer wieder über die gleichen ungelösten Probleme reden ist klar. Nur geht es da meist um tieferliegende Problemstellungen und als Freund/Freundin ist man eben auch dazu da, diese Probleme auch emotional aufzufangen. Wenn Du mehr Kontakte suchst, weil dein jetziges Leben dir solche nicht ermöglicht, dann empfehle ich, diese Kontakte entlang vorhandener Interessensgebiete zu suchen (z.B. Sport, Politik, Musik, Kunst, usw.). Dann kannst Du zumindest sicher sein, in bestimmten Bereichen Menschen kennenzulernen, die in diesen Punkten ähnlich "gestrickt" sind wie Du. Daraus mag sich vielleicht nur selten eine tiefergehende Freundschaft ergeben aber wenn ich dich richtig einschätze, ist das auch nicht dein Ziel.

lonelyandlost
Fragesteller

Ich weiß, dass ich Ansprüche habe, aber hohe? Ich suche ja keine Freundin, die eine Yale Absolventin ist und mich dauernd rumkutschiert in ihrem Mercedes.

Ich suche tiefergehende Freundschaften, aber meine damalige BF ist ganz anders als ich. Ich bin retro und sie so modern. Ich höre Iron Maiden, sie mag K-Pop. Wenn ich sage ich verreise, dann tu ich das auch...ich träume nicht nur, ich mache Dinge.

Naja, aber ich werde deinen Rat beherzigen und mich einem Sportverein anschließen. Vielleicht hilft das? Ich war früher in nem Schwimmverein und habe eben diese Freundin da kennengelernt :D

Hallöchen

Diese Fernbeziehung ist nicht einfach,-über so eine weite Entfernung

Und es kann nicht sein,das Du n u r auf dieses Treffen einmal im Monat wartest,und Dein Leben sonst einsam verbringst ,-ohne ihn ....

Da verkümmert ja Jeder

Ich lese allerdings eher heraus,das Du nicht wirklich so glücklich in dieser Konstellation bist,-wenn Du den Gedanken an eine Dating Plattform hast ...

Horche mal tief in Dich hinein

https://youtu.be/tq8cxQemKeM

Irgendwie passt auch dieser Song in Deine Situation

Versuche , für Dich einen Weg zu finden,der Dich aus Deiner Isolation heraus holt

Eine gute Freundin wäre doch auch nicht schlecht für Unternehmungen

Ich wünsche Dir alles Liebe und Glück

LG Angel

auf Dating Plattformen Freunde zu suchen ohne was festes, ist ja nichts ungewöhnliches… im Mittelpunkt dieser Plattformen geht es um neue Leute kennenlernen… und was dein Freund betrifft… du kannst es ihm sagen, aber um Erlaubnis oder so nicht… im Grunde, dein Leben, deine Verantwortung… wenn du Freunde suchst ohne Beziehung dann ist das eigentlich deine eigene Sache, aber falls es doch zu was kommt dann sprich mit ihm 😉

lonelyandlost
Fragesteller

Ich versuche es. Danke Benopeles :D

Benopeles  09.05.2023, 12:14
@lonelyandlost

Musst halt nur angeben dass du NICHTS festes suchst sondern nur Normale Bekanntschaften (es gibt viele die das auch so machen)

Kompliziertes Konstrukt jedenfalls. Wieso hast du keine Freunde wenn du 6 Jahre in Österreich lebst, bist du selbst Deutsche und mit ihm nach Österreich gezogen?

Selbst dann sollte die Sozialisation nach der Zeit abgeschlossen sein und dein Umfeld stabil augestellt oder bist du der/die typische Piefke?

Irgendwann ist dein Studium abgeschlossen (müsste eigtl) und dann stehst du im Beruf mit jeder Menge neuer Kontakte und Möglichkeiten.

Falls du in Österreich nicht klar kommst bleibt optional der Umzug, wohin auch immer!

Die komische Freundschaft mit deinem Typen sehe ich eher peripher, ohne Näheres beurteilen zu können aber das Interesse wirkt sehr einseitig. Wenn man sich wirklich liebt ist man auch zusammen!

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lonelyandlost
Fragesteller

Ich bin im Osten geboren, wohne in Österreich schon sehr lange...habe nie in Deutschland gewohnt. Ich hatte stets eine beste Freundin und war happy mit der Lage...aber seit Kurzem habe ich mich einfach gefragt, wieso ich mir dieselbe Leier auf Dauer antun muss?

Ich bin ziemlich einzelgängerisch, aber das heißt nicht, dass ich niemanden brauche ^^ hin und wieder wäre es nice ein anregendes Gespräch zu führen ^^

Danke. Ja, nach Deutschland ziehen ist wohl die beste Lösung ^^ Er meint eh immer bring das Studium zu Ende und dann können wir wieder zusammenleben.

microjupe  09.05.2023, 12:59
@lonelyandlost

Verstehe dich jetzt besser. Die Mentalität der Östereicher ist eine ganz andere als die der Deutschen, da haben viele Probs integriert zu werden. Bin selbst aus Oberbayern und verstehe mich damit mit den Österreichern besser, allein schon vom Dialekt, als mit den Deutschen.

Auch viele Bekannte von mir sind aus Bayern wieder abgewandert, weil sie keinen richtigen Anschluss fanden.

Hoffe du versprichst dir nicht zuviel von deinem Wohnsitzwechsel nach D und mach dich nicht von dem Typen abhängig, versuche finanziell so aufgestellt zu sein, dass du gut allein überleben kannst.

Und gieb mal Gas mit deinem Studium, bist auch nicht mehr die Jüngste.

lonelyandlost
Fragesteller
@microjupe

Oha :D ich bin jung :D

Ich probiere es höchstwahrscheinlich ^^

Ich sehe mich nicht unbedingt als Österreicherin, eher als Hybrid. Ösi-Yugo ^^