Ist das ok , wenn ich 17 Jahre alt in Klasse 10🤔?

7 Antworten

Normalerweise ist man in der 10. Klasse 15/16 Jahre alt. Du wärst also ein evtl je nach dem wann du 18 wirst maximal 2 Jahre älter. Daran ist nichts schlimmes. Gibt genug Gründe um älter zu sein und nein es muss einem nicht peinlich sein.

Ich war in der 10 Klasse 16 und hab ohne Wiederholung die Schule gemacht. Wer einmal wiederholt ist meistens 17 in der 10 Klasse. Ich gehe gerade in die 11 Klasse und bin 17 und wiederhole dieses Schuljahr dann wäre ich Theoretisch in der 10 17 gewesen.

Das ist vollkommen okey 17 zu sein in der 10 waren in der 10 1/3 meiner Klasse.

In Deutschland werden die Kinder meistens zwischen 6 und 7 Jahren eingeschult, somit sind die Schüler in der 10. Klasse zwischen 16 und 17 Jahren.

Einige Kinder kommen schon mit 5 in die Schule und natürlich gibt es auch noch einige, die mal sitzen geblieben sind und älter sind.

Mit 17 ist das doch kein Problem. Bei uns waren manche in der 10. Klasse älter als 17. Das ist kein Drama und bringt auch keine Probleme

Völlig okay. Kenne welche die sind mit über 20 erst in der 11. Klasse, geht auch