Ist das NZXT Mikrofon noch eine gute Wahl?

3 Antworten

Das Mikro ist ja schon 1-2 Jahre alt

Sound Equipment wird mit dem Alter nicht schlechter.

Ich habe Kopfhörer die über 30 Jahre alt sind und die Klingen fantastisch.

ich finde es sieht echt gut aus. Ist es noch sinnvoll?

Das sollte kein Kaufkriterium für ein Mikrofon sein.

und wäre das razer seiren v3 eine bessere Wahl

Nein, Mikrofone von Typischen gaming Marken würde ich allgemein eher meiden.

Das sind alles nur billige USB Kondensator Mikrofone die massiv überteuert verkauft werden weil es dem Mikro des Lieblingsstreamer so ähnlich sieht.

kostet gerade nur ca. 50€

https://amzn.eu/d/7GUlXbR

https://amzn.eu/d/gy2K3Ge

Da steckt effektiv das gleiche drin und die Kosten immer nur ≈ 30€, auch ohne Sonderangebot.

nzxt würde ich grundsätzlich nicht kaufen, schon gar kein Mikrofon von denen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Ich habe das Angebot auch schon länger her gesehen.
Die Bewertungen auf Amazon sind aber keine Liebeslieder gewesen.

Das Mikro gibt wohl oftmals Störgeräusche von sich, was von einer schlechten DAC Umwandlung stammt. Also billiges E-Schrott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Ginpanse  16.09.2024, 15:44

genau das 👍🏽 wenn du nen 5€ usb soundkarten stick auf temu wish und co kaufst, kannst du sicher sein, dass die den selben standard noname wandler verwenden. Das schicke Design und oft noch rgb spielereien bringen dann die Gamer doch dazu, es zu kaufen. Selbst im main business von nzxt zeugen sie nicht gerade von Qualität. Alleine die Software von den Wasserkühlungen mit display macht massiv Probleme.