Elgato Wave 3 oder Razer Seiren X?
Hallo,
ich will mir ein usb Mikrofon kaufen. Ich will damit ab und zu streamen, aber nicht professionell (nur zum Spaß um mal bisschen reinzufinden). Selbstverständlich will ich es dazu benutzen um mit meinen Freuden zu zocken (Discord). Ich will daher nicht über 150€ ausgeben. Das Mikro steht vermutlich etwas weiter von mir weg. Ich denke ca. 60cm.
danke schonmal für die Antworten.
1 Antwort
Wenn es bei dir absolut geräuschlos ist also du eine geräuschlose Tastatur und Maus hast und eine SSD Festplatte könnte das klappen. ist halt für deine Gesprächspartner recht leise bei der Entfernung. Alle Nebengeräusche kann man deutlich hören weil du sehr weit aufziehen musst aufgrund der Entfernung. Würde mich als Gesprächspartner doch sehr nerven, aber es ist deine Entscheidung. Ist halt eine Eigenheit der Kondensator Mikros sehr gut zu verstärken. Leider unterscheidet ein Mikro nicht zwischen Müll und Sprache. Daher verwenden geschickte User ein dynamisches Mikrofon mit Interface und gehen nicht weiter als 15 cm vom Mikro weg
keines der beiden. Schleppen zuviel Müll rein . Für 150 € bekommst du was ordentliches mit wenig Rauschen
Mikro AKG D5 um 60 €
https://www.thomann.de/de/akg_d5.htm?sid=55c1c7f321aa159d85d4d1f2328bf551
Interface Behringer UMC22 um 40E (kleines Restrauschen, aber erträglich) rauschfrei wäre ein Steinberg UR12 um 90 €
XLR Mikrokabel von Coridal oder anderer markenfirma
Dazu Gelenkarm Tonor T20 um 30 E incl. Popschutz.
Ich werde vermutlich doch näher am Mikro sitzen. Welches der beiden soll ich nehmen?