Ist das nur.kopfsache?

2 Antworten

Das kenne ich. Bei mir ist es psychisch bedingt. Man spannt wohl unterbewusst bei Stress gern die Schulter / Nackenmuskulatur an, was dazu führen kann. Seit ich das weiß und gezielt "entspanne" wurde es besser. Yoga hat mir auch sehr geholfen.

Es gibt aber auch medizinische Gründe, z.B. Lagerungsschwindel (das kommt aus dem Innenohr, HNO Arzt kann das checken) oder auch eine Verklemmung in der Halswirbelsäule. Hier könnte ein Ostheopath abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Das du nach den b12 spritzen diese Symptome hattest hört sich nach einer "Überdosis" an, also war dann zuviel b12 für deinen Körper. Wenn organisch alles super ist dann mach dir nicht allzuviele Gedanken, kann wirklich durch Stress sein. Hast du mal deine Augenstärke checken lassen? Trinkst und isst du genug? Ansonsten kennst du deinen Körper am besten wenn du denkst irgendwo stimmt trotzdem etwas nicht dann geh nochmal zum Experten, es ist dein leben und du sollst dich wohl fühlen! Und vergiss niemals das egal wieviel gedanken du dir machst, es nichts nützt! Alles Gute...

Berko201
Beitragsersteller

Ich kann einfach nicht mehr so viele scheiße erlebt und jetzt noch sowas die ärtze sagen das du Panik hast deswegen es ist alles doof. Ich renne immer zu ärtze hin ich will ja keine Krankheit haben aber es ist halt ich weiß es nicht mal bekomme ich Kopfschmerzen dann als nächstes dies das immer mehr

Interessiert828  22.06.2020, 23:26
@Berko201

Versuch dich einfach öfter mal zu entspannen, zünde dir paar Kerzen an leg dich in die Wanne. Wenn du keine Wanne hast, mach es mal dunkel zuhause mit Kerzen, auf Youtube gibt es entspannungsvideos mit guten Frequenzen. Das Leben ist manchmal hektisch und manchmal hinkt man hinterher. Oder einfach mal ins Gras setzen an einen ruhigen Ort und durch atmen bewusst werden über Dinge, sicher sein. Wenn du Kopfhörer hast hör dir asmr Videos auf Youtube an zum entspannen. Wir vergessen sehr oft das wir einen Ausgleich brauchen.

Interessiert828  22.06.2020, 23:27
@Berko201

Du kannst auch mal in eine Reha Klinik gehen, sprich mit deinem Hausarzt darüber, der beantragt das für dich.