Ist das Notebook gut für Youtube, Streaming?

4 Antworten

Heddosak
Beitragsersteller

Hat aber keine 17 Zoll :( und HP mag ich nicht so weil es von den Ammys kommt. Unterstütze lieber die Asiaten

Also für 400€ würde ich auf jeden Fall eine SSD haben wollen. Die Festplatte macht den PC nur unnötig langsam.

Heddosak
Beitragsersteller

Ist HDD mit Win10 sehr schlimm? Möchte da nicht viel mit machen außer Browser Dinge wie Twitch und YT. Gelegentlich was runterladen und Office Programmme

Lamanini  07.05.2019, 19:48
@Heddosak

„Sehr schlimm“ ist es nicht. Nur 50-70% langsamer.

Heddosak
Beitragsersteller
@Lamanini

Aber für meine vorhaben noch schnell genug? Meine gibt ja auch notebook mit nur 2gb und weniger als 1tb speicher etc.

Lamanini  07.05.2019, 20:35
@Heddosak

Ja, dafür wird es noch reichen. Nur empfehlen kann ich es nicht.

für YouTube schauen und filme streamen wird er reichen

Eine HDD und Windows 10 geht eigentlich nie gut.

Nimm lieber den hier mit einer SSD:

https://m.notebooksbilliger.de/hp+255+g7+sp+6bn37es

Heddosak
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Der hat aber leider keine 17 Zoll und ist von HP. Unterstütze lieber die Asiaten als Amerikaner :D geht das Teil denn gar nicht klar?

Peter944  07.05.2019, 19:25
@Heddosak

Ein Laptop ohne SSD geht unter keinen Umständen klar! Nach einer Woche mit kaum Programmen dauert komplettes booten schon über 5 Minuten, nach einem Jahr hat man permanent 100% Festplattenaktivität, und das ist nicht nur bei mir der Fall (ich habe alle möglichen Hintergrundprozesse auch ausgeschaltet!), sondern auch bei anderen Notebooks, die ich sehr schnell mit einer SSD ausstatten sollte!

nosaj  07.05.2019, 19:26
@Peter944

Schwachsinn, mein Dell läuft immer noch wie am ersten Tag...

Peter944  07.05.2019, 19:31
@nosaj

Es sind Erfahrungsberichte meinerseits, es ist echt das allerschlimmste

nosaj  07.05.2019, 19:33
@Peter944

Ne HDD geht wohl, weil vor den SSD´s ging´s ja auch. ;) - Ich frage mich generell wieso es auf einmal eine Totsünde ist, wenn Windows auf einer HDD läuft, klar e gibt einen Unterschied, aber dennoch läuft es super.

TechnicGuru  07.05.2019, 19:35
@nosaj

Unter Win 10 kann es nach einiger bis zu 5 Minuten dauern bis der Rechner bootet und dann immernoch einige Zeit ausgelastet ist. Natürlich geht es auch ohne SSD, ist halt dann nur ein ganzes Stück langsamer.

nosaj  07.05.2019, 20:16
@TechnicGuru

Naja, falls SSD wirklich gewünscht: https://www.0815.eu/656566728

Ich selbst hab halt nur eine HDD im Laptop und bin damit eigentlich recht glücklisch, aber muss halt eben jeder selbst wissen. :)

Heddosak
Beitragsersteller
@TechnicGuru

Hat aber nur 256gb. Der andere hat 2TB und ist günstiger. Die Kritiken sind ja auch gut .... ist denn hdd echt so viel schlimmer als sdd? Will ja nicht zocken sondern nur videos streamen und gucken