Ist das normal, wenn die Zähne weh tun, nach dem Abbeißen am Eis?
Wenn ich am Eis abbeiße, dann schmerzt es eigentlich immer (Meine Zähne). Viele aus meinem Bekanntenkreis sind viel älter als ich und können ohne Probleme am Eis abbeißen. Ich bin 13, sind meine Zähne jetzt schon kaputt? Ich putze meine Zähne meistens nur früh, kann ich den Schmerz vermeidem in dem ich abends auch meine Zähne putze?
LG
7 Antworten
Die häufigste Ursache für Zahnempfindlichkeit ist abgenutzter, dünner Zahnschmelz, der das Dentin freilegt, das dann die Kälte oder einen anderen Auslöser an die Zahnpulpa weiterleitet, die mit Schmerzen reagiert. Es gibt jedoch Behandlungen, die du bei Zahnempfindlichkeit anwenden kannst, wie zum Beispiel die Verwendung einer speziellen Zahnpasta für empfindliche Zähne.
Dann hast du Schmerzempfindliche zähne. Lass das beim Zahnarzt abklären, mit 13 Jahren bist du dafür noch zu jung. Gerade abends ist das Zähneputzen am wichtigsten.
Für Schmerzempfindliche Zähne. Da du deine Zähne sehr vernachlässigst, da du nur morgens putzt, hast du deine Zähne bereits geschädigt. Putzt du womöglich auch noch vor dem Frühstück Zähne und nicht nach dem Essen? Geh zum Zahnarzt.
Bin genauso alt und hab das auch. Und meine Zähne sind ganz gut. Also naja
Das ist vollkommen normal. Vielleicht hilft es, das Eis langsamer zu essen. Putze lieber weiterhin deine Zähne 2 mal am Tag.
Es gibt auch Zahncreme gegen schmerzempfindliche Zähne zb Sensodyne.
Dafür zu jung, dass die Zähne schon kaputt sind?