Ist das normal unter Freunden?

3 Antworten

Nein, gib ihm noch eine Chance und fordere ein klärendes Gespräch ein wo diese beleidigenden Verhaltensformen geklärt werden. Zeigt er keine Bereitschaft dann beende die Freundschaft. Du musst dich auch selber schützen.

Andere Meinung ist okay, die darf auch geäußert werden. Beleidigungen sind ein No-Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Rickroll586
Beitragsersteller

Ja ich habe schon denn Kontakt mit dieser Person eigentlich abgebrochen nur beschäftigt mich das immer noch(6Monate her).
Ich habe mehrfach mit ihn darüber gesprochen es hat nie was gebracht das einzige was ich wollte war eine Entschuldigung die nie von ihn kam.
Ich wollte einfach nur andere Meinungen hören wie das auf gefasst wird.

Gerontopfleger  04.03.2024, 11:36
@Rickroll586

Nach 6 Monaten denke ich hast du bereits einen Abstand gewonnen, suche dir einen anderen jungen Mann in deiner Altersklasse der etwas mehr auf im Kasten hat als Mitmenschen zu beleidigen. Vergesse ihn einfach.

Wie bei allem glaube ich nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Was ist schon normal? Stört oder verletzt es dich, wenn er so ist? Dann kläre ihn auf und sag ihm das. Wenn es für ihn ein Problem ist, dich nicht zu verletzen, dann ist es in meinen Augen kein Freund

ich weiß zwar nicht um was es da bei euch ging, aber, als Freund würde ich ihn nicht mehr bezeichnen- haben wollen, auch wenn die schon 10 Jahre bestand.