ist das normal schmerzhaft schlechte Laune zu kriegen wenn ich auf meine ex Freundin treffe mit der ich mich vor drei Jahren getrennt hab?

3 Antworten

Hallo,

in vielen Fällen endet es nicht gut, noch mit dem Ex Kontakt zu haben. Einige bekommen es allerdings wunderbar hin. Das ist letzthin doch immer von den Individuen abhängig.

Wenn deine Freundin es nicht verkraftet, dass du Kontakt mit deiner Ex haben willst, kann man das verstehen. An der Stelle gibt es auch keinen Kompromiss, den man finden könnte, sondern nur eine Entscheidung, die man treffen muss.

Denn genau wie es Gründe dafür gab, dass man sich trennt, gab es ja auch Gründe, warum man zusammengekommen ist. Die liegen vor allem erstmal in der biologischen Kompatibilität. Das ist etwas, das dein Körper wahrnimmt, ohne das dein Verstand es bemerkt.

Und genau das ist die begründete Angst, die man hat, wenn sich der Partner mit dem Ex trifft. Genau das ist auch der Grund, warum es eben doch ziemlich oft vorkommt, dass Ex-Partner wieder zusammen finden.

LG, Chris

Also ich bekomm keine schlechte Laune wenn ich meine Exfreundin sehe, wir haben uns im Guten getrennt, es waren schöne Jahre mit ihr und ich bin froh und dankbar dass sie damals in mein Leben getreten ist, da ich sonst nicht jetzt hier so stehen würde und das obwohl ich mich wieder neu verliebt habe.

Wenn ich sie sehe (was wirklich ganz selten der Fall ist) hab ich manchmal einfach nur einen kurzen Schockmoment da das Gehirn eben reagiert und wir uns einmal geliebt haben.

Ich glaube dein Gehirn denkt das du ihr das Herz gebrochen hast und es ihr dadurch schlecht geht aber eigentlich ist es ihr egal.Vielleicht denkt sie ja manchmal an dich aber es ist nicht sehr nett von dir damit deine jetzige Freundin mit rein zu ziehen.Du könntest dich ja mal mit deiner Ex treffen und sie fragen wie es ihr geht und was sie so in letzter Zeit gemacht hat.Du wärst dann erleichtert und sie hätte dich dann auch mal wieder gesehen :-) Viel Glück