Ist das normal mit 50?

12 Antworten

Gerade weil du einen Bürojob hast und dementsprechend wahrscheinlich viel sitzt kann das zu Rückenschmerzen führen.

Als erste Maßnahme solltest du checken ob Stuhl, Schreibtisch etc richtig eingestellt sind um sicher zu gehen das dies nicht an einer falschen Haltung liegt. Am besten wäre es wenn du einen höhenverstellbaren Schreibtisch hast, so das du auch im stehen arbeiten kannst. Bei meinem Arbeitgeber sind die seit knapp 2 Jahren der Standard bei Neuanschaffungen und eine kollegin mit Bandscheibenvorfall hat gerade deswegen einen neuen bekommen. sprich da mal mit deinem arbeitgeber. Wenn der clever ist schafft der bei bedarf einen an. Das ist günstiger als wenn du wegen Krankheit früher oder später ausfällst

Machst du Sport? Wie ist dein Körperbau? Eventuell Übergewicht?

Eine sitzende Tätigkeit ist echt schlecht für den Rücken, den ganzen Tag sitzen ist gar nicht gut für die Gesundheit. Das sollte man mit Bewegung ausgleichen, teilweise reicht es schon jeden Tag etwas spazieren zu gehen.

Ja, das ist "normal". Kommt vom vielen sitzen. Das hat bei mir aber früher angefangen. Mittlerweile sind vier Bandscheiben dahin. Man gewöhnt sich dran 🤣

eben warst Du noch 20 und wolltest Studieren.

Du nervst!

Lucasnau11
Beitragsersteller

Ich bitte sie !!! DIE DAME LASS MICH IN RUHE

Merkwürdig, einige Posts weiter oben bist Du 20 und willst studieren. Erklär das doch mal........