Ist das normal dass Windows 11 einem aufgedrängt wird wenn man Windows 10 hat,wie kann man das dauerhaft abstellen?

3 Antworten

Wo wird es dir denn aufgedrängt? Als es auf den Markt kam, wurde einem bei den Updates angezeigt, ob bzw. dass der Rechner für Windows 11 geeignet wäre. Seither sieht man das rechts oben als dauerhafte Info in unaufdringlicher Form.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows 10, Microsoft)

Ich persönlich habe WinAeroTweaker benutzt um einige Einstellungen im System vorzunehmen. Unter anderem lässt sich damit auch das Win11 Update ausschalten, obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind.

Bild zum Beitrag

Dadurch werden dann auch nicht die ganzen Win11 Dateien im Hintergrund runtergeladen damit sie bei einem "Upgrade" vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, Windows 10, Microsoft)
Ist das normal dass Windows 11 einem aufgedrängt wird wenn man Windows 10 hat

Ja, aber von Microsoft darf man sich auch nichts anderes erwarten.

wie kann man das dauerhaft abstellen

Auf Linux umsteigen (oder Windows 11 installieren)