Ist das normal dass man von seinem Passfoto geschockt ist?

5 Antworten

Bei den neuen Passfotos darf man nicht mehr lächlen, dann sieht man aus wie ein Strafgefangener auf dem Bild !!!

Stattdessen suchen nach: Bei den neuen Passfotos darf man nicht mehr lächlen

Bild zum Beitrag

Der Grund für das Nichtgefallen des eigenen Passfotos ist wahrscheinlich die Tatsache, dass wir darauf nicht lachen und keine Miene verziehen dürfen. ... Nicht nur Lächeln ist auf einem Passfoto von heute verboten, sondern auch ein asymmetrisches Bild und ein ablenkender Hintergrund sind nicht erlaubt.

Warum ist Lachen auf einem Passfoto verboten? | foto-steiger.at
 - (Liebe und Beziehung, Foto)

skipworkman  21.05.2021, 14:12
Der Grund für das Nichtgefallen des eigenen Passfotos ist wahrscheinlich die Tatsache, dass wir darauf nicht lachen und keine Miene verziehen dürfen

Ja, sonst ists zu kompliziert die ki zu trainieren 🙈

Von Experte Uneternal bestätigt

Das ist normal, weil man für die biometrischen Passfotos einen neutralen Gesichtsausdruck bei gleichmäßiger Belichtung annehmen muss. Das kommt in der Natur selten vor, und wirkt deshalb befremdlich.

Katinkacat  01.06.2021, 22:23

Mein altes Foto hat mir immer gefallen. Seit einem Jahr habe ich den neuen Ausweis, das Foto ist unmöglich.

Nein, das ist absolut nicht normal. Nur, wer sich nie im Spiegel gesehen hat und nie Selfies machte, könnte geschockt sein, weil er ja nicht wissen kann, wie er aussieht.

Ja normal. Viele mögen sich selbst auf Fotos nicht :D

Ich hab mal bei ner Firma in der IT die Profilfotos gemacht.
Es gab immer nachträgliche Änderungswünsche wo sogar Geld angeboten wurde... War immer wieder witzig ^^

Wenn du in den Spiegel schaust siehst du Dein Spiegelbild - da du wahrscheinlich auch nicht symmetrisch bist - wie die meisten Menschen siehst du auf dem Passbild einen für Dich selbst ungewohnten Anblick - kann schon komisch sein