Ist das normal dass man schon mal von Security aus dem Einkaufszentrum geschmissen wurde da man dort aus Mülltonne pfandflaschen gezogen hat?

6 Antworten

Wir kennen seine Dienstanweisungen nicht. War es aber einfach seine Entscheidung, war es sicherlich völlig überzogen. Ich komme selbst aus der Sicherheitsbranche, der Anteil an Spinnern dort ist erschreckend.

Wir kennen deren Dienstanweisungen nicht. Der Betreiber/Inhaber/Besitzer des Einkaufszentrum welcher die Security beauftragt, hat das Hausrecht, und bestimmt den Umfang der Leistungen via Vertrag. Wenn dieser nicht möchte, das dort durch Gäste im Müll gewühlt wird, kann das durchaus umsetzbar sein.

Ja, vielleicht stand das Einkaufszentrum am Existenzminimum und war auf die Pfandflaschen angewiesen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Bergfex49  21.08.2024, 11:01

seufz, ironie off. Man geht ja heute weitgehend nicht mehr einkaufen, sondern shoppen; bei entspannt rieselnder Musik schlendert man durch die Läden, probiert hier mal ein paar Designerschuhe, dort ein exklusives Handtäschchen, streicht sehnsüchtig über (Bangladesch-gefertigte) Blusen und Hosen und gönnt sich dann noch einen Cappuccino oder einen latte. Da stören doch nur Leute aus prekären Rentensituationen, die einen daran erinnern, dass man weniger für Klamotten ausgeben sollte und etwas mehr auf die hohe Kante legen sollte .......

Funfact: etwas aus dem müll zu endwenden ist Diebstahl.

Daher ist es so gesehen nachvollziehbar das man rausgeworfen wird.

Der eigentliche grund wird wohl eher sein das die keine leute da haben wollen die den müll durchwühlen. Das macht nen eher negativen eindruck.

Ist das normal dass man schon mal von Security aus dem Einkaufszentrum geschmissen wurde da man dort aus Mülltonne pfandflaschen gezogen hat?

Da du streng genommen Diebstahl begangen hast, wäre die Handhabe durchaus zu rechtfertigen.