Ist das normal dass ich in nvidia Aktie investiert habe weil ich dachte free money aber dann ist 6% gefallen?

6 Antworten

Eine steigende Aktie kauft man bei einem "Dip". Da man ggf warten bis sie wieder steigt, z.B. nachdem sie 50MA erreicht hat, und dann einen Trailing Stop setzen.

Ist absolut normal, wenn eine Aktie so abgefahren ist wie die, vor allem Juli/August gehts oft mal leicht bergab.

Einfach investiert bleiben, spätestens Ende September gehts wieder aufwärts

Einzelaktien kaufen sollte man nur, wenn man sich wirklich gut damit auskennt. Ein paar Videogames zu zocken und bei Youtube Börsenvideos zu gucken reicht nicht.

Es gibt Statistiken dazu. Langfristig können nur sehr wenige Menschen mit Einzelaktien mehr Profite machen als mit ETFs.

Ich würde dir empfehlen dort einzusteigen, bevor du dein Vermögen verlierst. Der Ratschlag gilt unabhängig davon, dass du 6% verloren hast.

Sagen wir so: Wenn eine Aktie eine zu hohe Bewertung aufweist, dann ist das Rückschlagpotenzial besonders hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

Ist normal wenn man der letzte ist der kauft wei die Kurse schon zu stark gestiegen sind....Man sollte halt kaufen wenn keiner die Aktie haben möchte und nicht wenn alle kaufen wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung