Ist das normal, dass ich beim ersten Mal joggen nach 2 Jahren extreme Atemprobleme hab?

4 Antworten

Ja, joggen muss gelernt sein, weil du dafür ziemlich viel Ausdauer brauchst.

Wenn du Asthma hattest könnte das belastungsastma sein. Das kannst du beim Arzt testen lassen. Andererseits kann es auch daran liegen, dass du ewig keinen Sport gemacht hast und daher so Schwierigkeiten hattest. Oder wenn ihr die letzten Meter sehr schnell wart und dann plötzlich aufgehört habt, dann stehengeblieben seit oder euch hingesetzt habt, dann kann der Blutdruck absacken und du kannst schlecht Luft bekommen

3km sofort nach 2 Jahren ist schon heftig. Ich würde nicht Mal 1km schaffen ohne aus der Puste zu kommen, es kommt natürlich auch aufs Tempo an.

Berbel666  03.05.2020, 19:51

Also ich hab 2 Jahre nicht mehr gejoggt und bin mit 6 Km wieder eingestiegen .

iAmMel
Beitragsersteller

Zudem kommt, dass ich stark übergewichtig bin :D wiege 104kg mit 1,80m Größe, jedoch auch mit Muskelmasse (Krafttraining)

Ich denke nicht dass es normal ist.